Banner
Tierschutz mit
Herz und Verstand
Tiere in Not Odenwald e.V.

Fundtiere können während der Betriebszeiten zwischen 8:00 und 17:00 Uhr abgegeben werden. Wenn es Euch möglich ist, meldet Euch vorab im TiNO-Büro unter 06063 939848. Der Zugang zum Gelände erfolgt vom unteren Parkplatz.

Mit folgenden Kommunen haben wir Fundtierverträge abgeschlossen:

  • Bad-König
  • Brensbach
  • Brombachtal
  • Erbach
  • Fränkisch-Crumbach
  • Höchst
  • Lützelbach
  • Michelstadt
  • Mossautal
  • Oberzent
  • Reichelsheim

Für Fundtiere aus Breuberg wendet Euch bitte an das Kreistierheim Münster.

Für Fundtiere aus anderen nicht genannten Kommunen des Odenwaldkreises wendet Euch bitte in einem ersten Schritt an die Kommune bzw. an die zuständige Polizeidienststelle. In Notfällen könnt Ihr Euch ans TiNO-Büro wenden.

Tier gefunden
Tier gefunden
Tier gefunden
Tier gefunden

Unsere Fundtiere

Fundkatze Höchst / Hetschbach "Reiner"

Katzen, m,
11-02-2024, Höchst Odw. / Hetschbach

Auch dieser unkastrierte Kater wurde in Höchst / Hetschbach gefunden. Wir haben ihn "Reiner" getauft.  Kennt jemand Reiner? 
Fundkatze Höchst / Hetschbach "Flop"

Katzen, m,
11-02-2024, Höchst Odw. / Hetschbach

"Flip" und "Flop" wurden zusammen in Höchst / Hetschbach aufgefunden.  Wer kennt die Katzen? 
Fundkatze Höchst / Hetschbach "Flip"

Katzen, m,
11-02-2024, Höchst Odw / Hetschbach

"Flip" und "Flop" wurden zusammen in Höchst / Hetschbach aufgefunden.  Wer kennt die Katzen?
Fundkatze Höchst im Odenwald "Euphrasia"

Katzen, w,
11-02-2024, Höchst Odw

Wer kennt diese Katze? Sie wurde zusammen mit ihrem Bruder gefunden. Wir haben sie "Euphrasia" genannt. Euphrasia ist in einem schlechten gesundhei...
Fundkater Höchst im Odenwald "Otex"

Katzen, m,
11-02-2024, Höchst im Odenwald

Wer kennt diesen Kater? Er wurde zusammen mit seiner Schwester gefunden. Wir haben ihn "Otex" genannt. Otex ist in einem schlechten gesundheitliche...
Fundkatze Laudenau - Klein Gumpen "Akira"

Katzen, w,
16-01-2024, Laudenau - Klein Gumpen

Diese Katze wurde am 16.01.2024 zwischen Laudenau und Klein-Gumpen gefunden. Die Katze ist sehr zutraulich, kennt sie jemand?
Fundkater Ober-Kainsbach "Snow"

Katzen, m,
28-10-2023, Ober-Kainsbach

Dieser Kater wurde mit einer großen Verletzung am Hals aufgefunden. Kennt ihn jemand? 
Fundkatze Höchst "Francis"

Katzen, w,
17-11-2023, Höchst im Odenwald

Fundkatze aus Höchst, nicht gekennzeichnet und unkastriert. Wir haben sie "Francis" getauft.  Wer kennt sie? 
Fundkaninchen Seckmauern "Lia"

Kleintiere, w,
30-11-2023, Seckmauern

Dieses zutrauliche Stallkaninchen wurde in Seckmauern gefunden. Wer kennt sie? Bei uns heißt die verschmuste Kaninchendame "Lia". 
Fundkaninchen Michelstadt (Klaus)

Kleintiere, m,
26-12-2023, Michelstadt

Dieser unkastrierte Zwergwidder wurde in Michelstadt gefunden. Wer kennt ihn? Wir haben ihn erstmal "Klaus" getauft. 
Fundkater Fränkisch-Crumbach (Lenny)

Katzen, m,
29-01-2024, Fränkisch-Crumbach

Dieser Kater wurde unkastriert und ohne Kennzeichnung in Fränkisch-Crumbach gefunden. Wer kennt ihn?
Fundkater Oberzent Einstein

Katzen, m,
03-08-2023, Oberzent

Update: Leider ist die Fundkatze verstorben. Fundkater Oberzent. Nicht kastriert, gechipt oder tätowiert. Wer weiß, wo er hingehört?    
Fundkater Oberzent "Beaker"

Katzen, m,
01-07-2023, Oberzent

Dieser junge Kater wurde unkastriert und nicht gekennzeichnet in Oberzent aufgefunden.
Fundkater Fränkisch-Crumbach "Benji"

Katzen, m,
01-07-2023, Fränkisch-Crumbach

Dieser Kater wurde ohne Kennzeichnung und unkastriert in Fränkisch-Crumbach gefunden.
Fund Lützelbach "Pepper"

Katzen, m,
31-05-2023, Lützelbach

Fundkater im schlechten Zustand aus Lützelbach. Wer kennt oder vermisst ihn?
Fundkatze Böllstein - Wallbach "Miko"

Katzen, w,
14-06-2023, Böllstein / Wallbach

Zutrauliche Katze gefunden. Wer kennt oder vermisst sie? Die Katze muss bis vor kurzem gesäugt haben. Fundort: Kreisstraße zwischen Böllstein und ...
Theo

Katzen, m,
23-05-2023, Höchst

Dieser unkastrierte Kater wurde in Höchst gefunden. Er ist sehr zutraulich. Wer kennt oder vermisst ihn ?